Mobile Marketing auf Knopfdruck - "Virtueller

SMS-Provider" bei Werbe-Agenturen gefragt

2,5 Milliarden Kurznachrichten schwirren Monat für Monat durch die deutschen Mobilfunknetze. Nunmehr erkennen auch Werbe-, Marketing- und Multimedia-Agenturen die Bedeutung des Mediums als moderne Art innovativer Kundenbindung bzw. -gewinnung - und setzen es zunehmend in Kampagnen ein. Response-Raten von 6% sind keine Seltenheit. Dabei müssen Werber häufig zeitnahe neue Handy-Dienste einsetzen.

Dafür hat M-Labs den „Virtuellen SMS-Provider“ entwickelt. Dieser erlaubt, schnell und flexibel mobile Kampagnen freizuschalten - ohne langwierige und kostspielige Programmierung oder externen Dienstleister. Neue Abfrage- oder Abonnementdienste werden auf Knopfdruck erstellt – und es stehen umfangreiche Auswertungen bzw. Statistiken für mandantenbezogene Abrechnungen zur Verfügung.

Der „Virtuelle SMS-Provider“ stieß bereits im CeBIT-Vorfeld bei Marketing- und Multimedia-Agenturen auf reges Interesse. Zum Einsatz kommt die Lösung z. B. bereits bei 3m5 Media GmbH (Essen). Dort wird für die Sternquell-Brauerei Plauen der Logo-Versand auf Handys realisiert. webit! Gesellschaft für neue Medien mbH (Dresden) nutzt den Dienst für die "job-start-börse" der AOK-Sachsen, einer internetbasierten Lehrstellendatenbank. Ausbildungsplatzsuchende werden direkt auf dem Handy informiert und können sich so schneller bewerben. Die Lösung wird in Hannover in Halle 16 am Stand F12 (bei der Peppercon AG) präsentiert.

Über M-Labs
M-Labs setzt als technischer Universaldienstleister neue Standards in mobile Dienste und Anwendungen um. Als Carrier liefert M-Labs SMS, EMS und MMS in über 400 Mobilfunknetze weltweit. Für den Eigenbetrieb von Mobile Messaging Plattformen liefert M-Labs Software und Equipment. Kunden wie Verlagsgruppe Deutscher Fach-verlag, Skoda Auto Deutschland, Mitteldeutscher Rundfunk, AOK-Sachsen, Von Essen Bank KG und die Kreissparkasse Stade vertrauen M-Labs.

M -Labs GmbH
Scheringer Straße 1